Sofortkredit online Vergleich 2021

Kreditvergleich Online

Sofortkredit Online Vergleich
Sofortkredit Online Vergleich

Was ist ein online Sofortkredit? Die meisten Banken, die einen Sofortkredit online anbieten, sind ausschließlich im Internet aktiv oder bieten ihren Service per Post und Telefon an. Sie verfügen nicht über ein Filialnetz mit festen Öffnungszeiten und können daher besonders flexibel und preisgünstig arbeiten.

Der Sofortkredit, der online beantragt werden kann, ist daher trotz der kurzfristigen Kreditbewilligung nicht mit einem höheren Zinssatz verbunden, so wie es traditionell üblich war, wenn ein Sofortkredit bewilligt wurde. Der online beantragte Sofortkredit wird in der Regel innerhalb eines Tages bearbeitet.

 

Die Bonitätsprüfung erfolgt dabei zunächst anhand der Angaben, die vom Antragsteller per Internet übermittelt wurden. Die Übersendung der Antragsunterlagen, die auch heute noch in Form von Gehaltsabrechnungen für einen Antrag auf einen Sofortkredit erforderlich sind, erfolgt im Idealfall per FAX oder per PDF als email-Anhang. In diesem Fall kann die Bank sofort alle Antragsunterlagen für den Sofortkredit prüfen und kurzfristig eine Kreditentscheidung treffen.

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 87

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.