Sofortkredit Schufa

Sofortkredit beantragen · Schufa Abfrage · Angebote 2020

Wie erfolgt die Sofortkredit Schufa Abfrage? Und können auch Kredite ohne Schufa bewilligt werden? kann man einen Sofortkredit beantragen? Bevor ein Sofortkredit von einer deutschen Bank bewilligt wird, findet immer zunächst eine Bonitätsprüfung statt, in deren Rahmen die Sofortkredit Schufa Abfrage erfolgt.

Anhand der Auskunft aus der Schufa-Datei überprüft die Bank die Kreditwürdigkeit des Antragstellers und beurteilt zugleich das Kreditausfallrisiko. Bei der Schufa sind Daten über Kredite, Girokonten, Kreditkartenkonten, Warenhaus-Kundenkonten und Mobilfunkverträge gespeichert.

Außerdem enthält die Sofortkredit Schufa Auskunft Informationen über mögliche gerichtliche Mahnverfahren. Wer also einen Sofortkredit mit Schufa beantragt und schon mehrere Kredite in Anspruch genommen, vielleicht einmal Zahlungsprobleme in Bezug auf einen Mobilfunkvertrag hatte oder in ein gerichtliches Mahnverfahren verwickelt ist, hat keine großen Chancen auf die Gewährung des beantragten Darlehens.

Die Rolle des Schufa Score bei der Kreditanfrage

Häufig reicht auch schon der sogenannte Schufa-Score aus, ein Wert bezüglich der Kreditwürdigkeit, der von der Schufa ermittelt und im Rahmen der Daten-Anfrage zum Zweck der Bewilligung von Sofortkrediten mit Schufa bekanntgegeben wird, um eine negative Kreditentscheidung zu treffen.

In diesen Wert fließen Informationen über die Häufigkeit eines Wohnort-Wechsels oder eines Wechsels der Bankverbindung ein, aber auch Angaben über die Anzahl vorhandener Girokonten und das Wohnumfeld des Antragstellers.

Besteht keine Aussicht auf einen regulären Kredit mit Schufa-Abfrage, dann gibt es immer unter Umständen noch die Möglichkeit, einen Sofortkredit ohne Schufa in Anspruch zu nehmen. Solche Sofortkredite ohne Schufa Abfrage werden von ausländischen Banken, vorwiegend aus der Schweiz, bewilligt.

Diese arbeiten nicht mit der Schufa zusammen und fragen daher auch nicht die dort gespeicherten Daten ab. Außerdem werden Informationen über bewilligte Sofortkredite ohne Schufa nicht an die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung gemeldet.

Sofortkredite ohne Schufa werden nicht durch Filialbanken vermittelt, sondern können ausschließlich im Internet oder per Post beantragt werden.


Sofortkredit ohne Schufa

Sofortkredit Schufa

Sofortkredit Schufa

Sofortkredite werden speziell von einigen Banken (z.B. Schweizer Banken) auch ohne Schufa-Auskunft angeboten. Besteht also ein negativer Schufa Eintrag oder ist der Schufa-Score sehr niedrig, so dass ein Sofortkredit bei deutschen Banken voraussichtlich nicht möglich ist, so besteht immer noch die Möglichkeit, bei einer dieser Banken im Ausland einen Sofortkredit zu erhalten.

Da diese ausländischen Banken nicht mit der deutschen Schufa zusammen arbeiten, legen sie weder ihrer Kreditprüfung eine Schufa-Abfrage zugrunde, noch melden sie den gewährten Sofortkredit an die Schufa, so dass er dort nicht erscheinen wird.

Aber nicht nur ein Problem bei der Kreditaufnahme kann dazu führen, dass es sinnvoll ist, einen schufafreien Sofortkredit bei einer Bank aus der Schweiz aufzunehmen. Häufig ist es zudem vorteilhaft, wenn es nicht in den Schufa-Daten erscheint, dass bereits ein Sofortkredit aufgenommen wurde, denn dadurch würde eine für einen späteren Zeitpunkt geplante Kreditaufnahme oder Finanzierung nicht gefährdet werden.

Kredite ohne Schufa für Selbstständige und Freiberufler

Besondere Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme bestehen bei vielen niedergelassenen deutschen Banken für Selbstständige und Freiberufler, denn sie haben nicht die Möglichkeit, in kurzer Zeit Gehaltsabrechnungen vorzulegen, um die Höhe ihres Einkommens für einen Sofortkredit nachzuweisen.

Vielmehr ist hier in den meisten Fällen die Vorlage einer Bilanz erforderlich, aus der sich die Höhe des Einkommens entnehmen lässt.

Einige der Banken, die ihren Sofortkredit im Internet anbieten, erbringen diese Leistung allerdings auch und speziell für Selbstständige.

Vergleichen Sie einfach die besten Sofortkredit Angebote mit unserem Sofortkredit Rechner und wählen Sie den für Sie besten Sofortkredit online aus.


Diese Seite zum Thema Kredite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 348

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.