Sofortkredit beantragen 2021

Kredit Antrag Bewilligung Online

Sofortkredit beantragen
Sofortkredit beantragen – Kreditantrag

Wie kann man einen Sofortkredit beantragen? Charakteristisch für einen Sofortkredit ist gerade, dass er zügig beantragt und ausgezahlt wird. Daher geht ihm keine langwierige Bonitätsprüfung in einer Filialbank voraus, wie dies bei herkömmlichen Krediten der Fall. Stattdessen kann man den Sofortkredit sofort online bei einer Internet-Bank beantragen.

Filialbanken benötigen häufig bis zu einer Woche, bevor überhaupt eine Entscheidung über eine Kreditgewährung erfolgt. Beantragt man aber den Sofortkredit online, so ist das zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag möglich. Außerdem reagiert die Bank auch in den Abendstunden noch innerhalb weniger Minuten, da eine erste Kreditprüfung bereits im automatisierten Verfahren erfolgt.

Sofortkredit beantragen

Innerhalb von 24 Stunden kann es zu einer Kreditbewilligung kommen, wenn der Sofortkredit online beantragt und sämtliche Antragsunterlagen auf dem schnellen Weg per Telefax oder eingescannt und als Anhang zu einer email versendet werden.

Auch dann, wenn ein Sofortkredit online beantragt wird, benötigt die Bank die eigenhändige Unterschrift des Antragstellers auf dem Kreditantrag. Diese kann jedoch ebenfalls als FAX oder als PDF email-Anhang übersandt werden.

Aber trotz der modernen Technik ist auch für einen Sofortkredit, der online beantragt wurde, eine Identitätsprüfung durch die Bank erforderlich. Zu diesem Zweck bedienen sich viele Banken der örtlichen Postämter. Das Verfahren, mit dem die Identitätsprüfung für einen Sofortkredit durchgeführt wird, ist das Post-Ident-Verfahren, das bei der Post durchgeführt wird.

Der Kreditnehmer lässt seine Identität unter Vorlage seines Personalausweises im örtlichen Postamt prüfen und bestätigen. Die Bestätigung der geprüften Identität teilt die Post der Bank innerhalb eines Tages mit. Sobald die Bonitätsprüfung, in deren Rahmen auch bei einem Sofortkredit eine Schufa-Auskunft online eingeholt wird, abgeschlossen ist und das Post-Ident-Verfahren erfolgreich war, wird der Kreditbetrag per Online-Banking sofort an den Kunden ausgezahlt.

Da im Wege des Online-Bankings das Geld innerhalb nur eines Tages auf dem Empfängerkonto verbucht wird, ist für das gesamte Verfahren kaum mehr Zeit, als zwei bis drei Tage erforderlich, bis der Kunde über seinen online Sofortkredit verfügen kann.

Sofortkredit Bestätigung

Bevor die Bank einen Sofortkredit online bestätigt und anschließend bewilligt, muss sie die Identität des Antragstellers prüfen. Zu diesem Zweck wird in den meisten Fällen das Post-Ident-Verfahren angewendet. Je schneller der Antragsteller, der seinen Sofortkredit online beantragt hat, dieses Verfahren beim örtlichen Postamt durchführt, indem er dort seinen Personalausweis vorlegt und sich vom Postbeamten identifizieren lässt, umso schneller kann die Kreditauszahlung erfolgen.

Aber auch, wenn der Sofortkredit online beantragt wird, führt die Bank eine Bonitätsprüfung durch, bevor sie den Kredit letztendlich bewilligt. Da Internetbanken aber darauf eingestellt sind, schnell und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren und keine langen Hierarchien bei der Kreditentscheidung einhalten müssen, erfolgt die Auszahlung des Kreditbetrags sehr schnell.

Vergleichen Sie einfach die besten Sofortkredit Angebote mit unserem Sofortkredit Rechner und wählen Sie den für Sie besten Sofortkredit online aus.

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 134

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.